Philosophie

Philosophie – Unsere Unternehmenswerte

Ein verlässlicher Partner für eine grüne Energiezukunft

Sonnenenergie und Elektromobilität mit Leidenschaft im Team vorantreiben

Die SPR Energie ist als Unternehmen für seine Mitarbeiter, seine Handlungen, seine Kunden und die Umwelt verantwortlich. Diese Verantwortung empfinden wir als Chance, Arbeits- und Lebensräume mitgestalten und durch innovative Ideen weiterentwickeln zu können.

 

  1. Mit unserem Team Zukunft gestalten

Wir setzen uns für die nachhaltige Gestaltung der Energiewende ein. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel und können uns auf die Kompetenz, die Erfahrung und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters verlassen. Und die Mitarbeiter können sich auf uns als Arbeitgeber verlassen: Wir sehen unsere Verantwortung in der Gestaltung von modernen, lebendigen Arbeitsplätzen, die durch Unterstützung und verlässliche Teamarbeit geprägt ist. Wir sehen die Herausforderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen hier durch Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten. Auch die berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil eines attraktiven Arbeitsplatzes, den wir durch gezielte Weiterbildungen und Schulungen gestalten. Unsere Arbeitskultur ist von Vertrauen und gegenseitigem Respekt und einer offenen Kommunikationskultur geprägt.

 

  1. Nachhaltigkeit nicht nur als Produkt

Wir setzen uns mit Leidenschaft für eine grüne Energiezukunft und die ressourcenschonende Gestaltung der Energiewende ein. Wir wollen auf einer Erde leben, die auch in Zukunft ein vielfältiges und gesundes Leben ermöglicht – dafür sind große Anstrengungen vor allen Dingen in Hinsicht der Entwicklung des globalen Klimas notwendig. SPR Energie leistet einen Beitrag durch seine Produkte und Leistungen im Bereich dezentraler Energieerzeugung und Elektromobilität und der Kopplung von nachhaltigen Energiesystemen mit Elektromobilität. Wir wollen den Umstieg auf emissionsfreies Fahren dadurch beschleunigen, dass die Nutzer hohen Komfort mit ihren Elektroautos erleben und diese nach Möglichkeit mit 100% erneuerbarer Energie gespeist werden. Energieerzeugung mit Photovoltaik soll sich durch die Unabhängigkeit von steigenden Energiekosten, Kostenvorteilen durch Eigenverbrauch und Einspeisung und der nachhaltigen Positionierung durchsetzen. Aber auch unabhängig von unseren Produkten setzen wir uns für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen ein und fördern klimafreundliches Handeln. Wir haben erkannt, dass die tatsächliche Wende in der Energiewirtschaft dann erreicht ist, wenn der Strom dort erzeugt wird, wo er gebraucht wird! Stets auf der Suche nach neuen Wegen, national wie international, tragen wir diese Erkenntnis mit Begeisterung in die Welt.

 

  1. Unsere Kunden

Unsere Kunden haben vor der Zusammenarbeit mit uns eine wichtige Entscheidung für die nachhaltige Ausrichtung ihrer Immobilie oder ihres Unternehmens getroffen. Sie möchten mit uns an ihrer Seite die Stromversorgung unabhängig von steigenden Stromkosten und umweltfreundlich gestalten oder/und den Ausbau der Ladeinfrastruktur für das unkomplizierte Laden von Elektroautos beschleunigen. Uns ist dabei wichtig, dass sich unsere Kunden vor allen Dingen auf drei Kriterien bei uns verlassen können:

  1. Sie bekommen alles zuverlässig und qualitativ hochwertig auf dem neusten technischen Entwicklungsstand
  2. Wir gestalten die Abwicklung so einfach und unkompliziert für unsere Kunden, wie möglich
  3. Wir sind ihr Partner in allen Lebenslagen und können die Projekte von Anfang an bis zur langfristigen Betriebsführung kompetent begleiten.

 

  1. Unsere Vision  

Wir sind der führende Systemanbieter für Energieerzeugung mit Sonnenenergie und Elektromobilität in der DACH Region und ein etablierter, zuverlässiger Partner für die Umsetzung weltweiter nachhaltiger Projekte.

sprnatur20