2013

VonBurkhard Frantzen

2013

Dieses Jahr ist für SPR ein ganz Besonderes. Am 25. September stand das 10-jährige Firmenjubiläum an. Ein runder Geburtstag also, den es groß zu feiern galt. Viele Gäste haben mit uns gefeiert: Wegbegleiter durch 10 spannende, lehrreiche und prägende Jahre. Jahre, in denen Frustration und Freude oft dicht beieinander lagen. Jahre, in denen unterschiedlichste Menschen voneinander lernten und gemeinsam viel bewegten und alles samt Jahre, die niemand mehr missen möchte.

Neben den Vorbereitungen für dieses Fest stehen wieder viele spannende Projekte auf dem Programm. Viele wurden bereits umgesetzt. So konnte SPR im Süden Hamburgs im Alten Land bereits 600 kWp auf Dächern installieren. Insgesamt sind dort aus den anfänglichen 20kW bis heute stattliche 2,8 MWp geworden.
In England stehen Projekte zur Realisierung an, deren Gesamtvolumen 19,6 MW betragen. Für dieses riesige Paket galt es, Baugenehmigungen einzuholen, Finanzierungen zu sichern und logistische Hürden zu überwinden.

Um auch in Polen hochwertige und schlüsselfertige PV-Anlagen anbieten zu können, wurde im Mai die SPR Polska gegründet.

Über den Autor

Burkhard Frantzen administrator