2007

VonBurkhard Frantzen

2007

Die Projekte „Solarpark Wange 1“ und „Wange 2“ in Nordfriesland zählen zu den Anlagen, die dieses Jahr gebaut wurden. Es waren die ersten größeren Projekte, bei denen Sharp Module zum Einsatz kamen. Zusammen mit Terrafix lieferte SPR erstmalig Gestellmaterial auch nach Mallorca – jetzt agierte man erfolgreich auch auf internationalem Terrain.

Insgesamt wurde Gestelltechnik für eine Leistung von 10 MW exportiert und hierzulande Anlagen mit einem Gesamtvolumen von 6 MWp installiert.
In diesem Jahr entstand auch die für beide Seiten sehr positive Zusammenarbeit mit der Mürwiker Werkstatt. Diese Werkstatt ist eine soziale Einrichtung für behinderte Menschen und fertigt seither Modul- und andere Aluminiumklemmen für SPR.

4 Jahre nach der Firmengründung bestand das SPR-Team nun schon aus 33 Mitarbeitern inklusive 3 Lehrlinge. SPR erhielt in diesem Jahr den zweiten Platz beim “VR-Förderpreis Handwerk”.

Über den Autor

Burkhard Frantzen administrator