Neue Park-Überwachung von SolarMax Anlagen

Home / Neue Park-Überwachung von SolarMax Anlagen

Unsere Software-Abteilung hat in Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Technikern eine neue bahnbrechende Lösung zur Überwachung von Solarparks und Freiflächen entwickelt. Mit unserer unternehmenseigenen PV Software FlowPlan und dem von uns entwickelten Programm PV-Viewer sind wir nun in der Lage herstellerunabhängig die großen PV-Anlagen unserer Kunden lückenlos, zeiteffizient und umfangreich zu überwachen. So fügen sich diese Software-Tools perfekt in unser Servicekonzept ein und unser technischer Kundendienst kann schnell auf Service-Tickets unserer Leitstelle und auf etwaige Probleme reagieren.

Damit machen wir uns von kostenpflichtigen Portalen anderer Hersteller unabhängig und haben in der Bedienung und Übersichtlichkeit neue Maßstäbe gesetzt. Gerade im String-Monitoring ist unsere Lösung in Sachen Übersichtlichkeit und Performance eine der stärksten am Markt und gerade in diesem Bereich schlummern die meisten Probleme bei großen Anlagen. Die Zeitersparnis im Monitoring in unserer Leitstelle ist immens und wir können uns bei dieser Software darauf konzentrieren, die Anlagen in der Performance weiter zu steigern.

 

Entstanden ist die Software aus unseren bestehenden Produkten und aufgrund der Tatsache, dass am Markt befindliche Lösungen meist suboptimal und mittlerweile auch von den Herstellern mit zusätzlichen Gebühren belegt sind. Bei uns integrieren wir die Anwendung dieser Software in unser bestehendes Service- und Wartungskonzept unserer Kunden. Ohne zusätzliche Kosten sind diese bereits Bestandteil unserer Verträge.

 

Gerne beraten wir auch Sie im Bereich Service, Wartung und Monitoring. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Vertrieb.

PV Viewer01

 

PV Viewer02

 

Leave a Comment

*